Neues von Bille

 Hundstage


Zum Beginn der Hundstage ist bei Köter und Pöter mächtig was los!
Bille guckt in die Sterne, Pitty und Unkerich schlecken derweil die Milchstraße auf.
Und damit Ratti auch dabei sein kann, hat Mausmaus einen Krüppelsack mitgebracht.


  Abgeknuddelt


Am Weltknuddeltag hat Kater Pelle seinen Freund Ratti derartig durchgeknuddelt, dass dabei leider ein Paar Körperteile verlorengegangen sind: Drei Pfoten und ein Schwanz sind als Verluste zu verzeichnen.

Ratti hat daraufhin beschlossen, seine Freundschaft aufzukündigen und nur noch auf besondernen Wunsch gemeinsamer Freunde unverbindlich vorbeizuschauen.

Gemeinsam mit  Bille Ohneschwanz gründet er außerdem eine Selbsthilfegruppe für katzengeschädigte Plüschtiere. Auch soll  demnächst eine freiwillige Knuddelwehr organisiert werden, damit sich solche Vorkommnisse möglichst nicht mehr wiederholen. Von einer Strafverfolgung wird aber derzeit noch abgesehen, jedoch ein ausdrücklicher Vorbehalt erklärt.

 20 Jahre Wiedervereinigung

Bille Ohneschwanz kann sich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen: Er war dabei als Pittiplatsch und Maus-Maus sich zu einem ersten informellen Treffen am Brandenburger Tor trafen!

(Szene nachgestellt)
Da wurde mal schnell verabredet, wer hier der liebere ist und anschließend haben sich beide schnurstracks von Bille adoptieren lassen.


Billes Scheinfamilie

Es hat sich mal wieder die Prüfungsbehörde auf einen Besuch angekündigt, denn Bille Schwanzlos wird immernoch unterstellt, dass er regelmäßig zu Unrecht eine zweifellige Summe kassiert.
So haben Bille und seine Bande sich zu einem schönen Familienfoto zusammengefunden um alle Zweifel auszuräumen.


Bille legt die Beine hoch

Da hat er aber Glück, dass ihn dabei der Schwanz nicht drückt!

Bille geht keine Kirschen klauen

Bille Ohneschwanz und die Kumpels haben sich zum Klauen verabredet. Doch dann stellen sie beim Blick durch den Zaun vom Nachbarsgarten fest: Sie sind zu spät! Der Nachbar hat schon alle Kirschen abgeerntet.
Bille schimpft, Maus-Maus hält sich vor Erschütterung an Ratti fest, Ratti kriegt einen gekonnten improvisierten Erstickungsanfall, während die Kleinen, Pitti und Unki, der immer noch unter Nesselfieber (von der Erdbeeraktion) leidet (und mal wieder als Polizist verkleidet wurde, damit der Kirschenklau einen pseudolegalen Anstrich kriegt... - wer's glaubt!) völlig verdattert durch die Zaunmaschen glotzen.

Videoabend mit Maus-Maus

Aus dem Videoabend mit Maus-Maus ist nicht viel geworden, weil alle ganz schnell ziemlich duun waren und lieber "Schnarchnagel fällt um" spielen wollten.



Videoabend mit Pitti und Ratti

Bille hat in der Videothek Filme aus der Twilight Zone ausgeliehen.
Ratti hat Chips mitgebracht. Pitti hat die Getränke vergessen.

Bille dreht ein paar Runden

Heute hat Bille Ohneschwanz in der Waschmaschine übernachtet und ist völlig verschreckt aufgewacht, als am morgen um neun das erste Zwischen-schleudern ansetzte.
"Das Wasser vorher hat mir gar nichts ausgemacht", erzählte er heute Mittag aufgeregt Köter & Pöter, "nur die Seife hat dann ein bisschen in den Augen gebrannt. Aber das war ja dann schnell rausgespült."
K&P: "Würdest Du das noch mal machen?"
Bille: "Tja, gute Frage, also ich sag mal, solange es nichts kostet und die Temperatur stimmt."
K&P: "Danke für das Interview, einen schönen Tag noch!"
Bille: "Tschüssi."

Bille macht Urlaubsbekanntschaften

In einem kuschligen Separé auf Malaka fühlen sich die drei am wohlsten.
Die blonde Jennifer:"Bille ist einfach ein super Kumpel."
Jasmin:"Ich hoffe, er kommt nächstes Jahr wieder!"